Häufig gestellte Fragen

Auf welcher Grundlage nehmen Sie die Änderung der bonuspunktefähigen Umsätze vor?

In den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden für Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Bonuspunkte ist, keine Bonuspunkte gutgeschrieben (vgl. Ziffer 8 der Bedingungen für die Hilton Honors Credit Card). 

Warum ist das Bonuspunktesammeln für Transaktionen bei Finanzdienstleistern wie z. B. Revolut, Wise oder Xoom plötzlich nicht mehr möglich, der Passus in den AGB ist doch nicht neu?

Aufgrund des stark angestiegenen Volumens dieser Zahlungsvorgänge wurde die Gutschrift von Bonuspunkten dafür nun technisch dauerhaft gestoppt.

Kann ich der Änderung der bonuspunktefähigen Umsätze widersprechen?

Nein. Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, ist lediglich die Kündigung Ihrer Kreditkarte möglich.

Buchen Sie Bonuspunkte, die ich bislang bei Finanzdienstleistern wie z. B. Revolut, Wise oder Xoom gesammelt habe, wieder zurück?

Nein. Die Änderung der bonuspunktefähigen Kreditkartenumsätze wird ab 15.3.2024 umgesetzt.

Wenn ich eine Aufladung von Konten bei besagten Finanzdienstleistern vor dem 15.3.2024 durchgeführt habe, meine Kreditkarte jedoch danach abgerechnet wird, erhalte ich dann noch letztmalig diese Bonuspunkte?

Ja. Ab 15.03. 2024, 00:00 Uhr werden für diese Zahlungsvorgänge keine Bonuspunkte mehr gutgeschrieben.

Kann ich somit künftig keine Aufladungen von Konten bei besagten Finanzdienstleistern mehr durchführen?

Sie können jederzeit weiterhin entsprechende Transaktionen durchführen, erhalten dafür ab dem 15.03.2024 jedoch keine Bonuspunkte mehr.

Kann ich durch Transaktionen bei Finanzdienstleistern wie z. B. Revolut, Wise oder Xoom weiter den Gesamtumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr tätigen, um den Diamond Status zu erhalten?

Nein, das ist nicht möglich. Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist.

Wann kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Wenn Sie Ihre Kreditkarte kündigen möchten, gelten die regulären Kündigungsfristen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kreditkartenvertrag jederzeit zum Monatsende zu kündigen. Senden Sie dazu bitte Ihre schriftliche Kündigung an:

Hilton Honors Credit Card
10909 Berlin

oder an service@hiltonhonorscard.de

Welche konkreten Anbieter sind von dieser Änderung der bonuspunktefähigen Umsätze betroffen?
  • Revolut
  • Wise
  • Zen
  • Verse
  • Paysend
  • Xoom
  • Vivid
  • WordRemit
  • Viber Media S.a.r.l.
  • EASY PAYMENT AND FINANCE
  • REMITLY
  • Joompay
  • TRANSFERGO
  • WESTERN UNION
  • azimo.com
  • remitly.com
  • MONEYGRAM
  • CRO Topup INTERNET

Die Liste der betroffenen Anbieter wird stetig aktualisiert und erhebt somit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ist das Online-Kartenkonto mein neues Online-Banking?

Ja, Ihr Banking ist umgezogen und heißt jetzt Online-Kartenkonto.

Das neue Online-Kartenkonto bietet Ihnen eine neue Menüführung und ein moderneres Design. So können Sie die Online-Services der Hilton Honors Kreditkarte noch einfacher und intuitiver nutzen.

Einzelne Services, wie z. B. die Änderung Ihres Kreditkartenlimits oder den Freistellungsauftrag finden Sie weiterhin in Ihrem bisherigen Online-Banking.

Die Anmeldedaten für das Online-Kartenkonto, das bisherige Online-Banking und die Hilton Honors Credit Card App sind dieselben.

Wie kann ich mich zum Online-Kartenkonto anmelden?

Sie können sich mit den Ihnen bekannten Anmeldedaten im Online-Kartenkonto anmelden. Die Anmeldedaten für das Online-Kartenkonto und das bisherige Online-Banking sind dieselben. 

Wie kann ich das Limit meiner Kreditkarte ändern?

Das Limit Ihrer Hilton Honors Credit Card können Sie in Ihrem bisherigen Online-Banking ändern. 

Alternativ gelangen Sie auch über das Online-Kartenkonto zur Limit Änderung. Melden Sie sich in Ihrem Online-Kartenkonto an und klicken Sie auf Meine Karte > Kartendetails > Limit ändern. Sie werden dann zum bisherigen Online-Banking weitergeleitet. 

Was muss ich tun, wenn ich Umsätze reklamieren möchte?

Wenn Sie einen Umsatz reklamieren möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular. Alternativ können Sie auch im Online-Kartenkonto einen Umsatz reklamieren. Gehen Sie dazu im Online-Kartenkonto auf Meine Karte > Umsätze, wählen Sie den entsprechenden Umsatz aus und klicken Sie rechts auf Umsatz reklamieren.

Sind Sie sicher, dass ein Kreditkartenmissbrauch vorliegt, sperren Sie Ihre Hilton Honors Credit Card am einfachsten in der Hilton Honors Credit Card App unter Meine Karten > Karte sperren und ersetzen.

Sie können Ihre Karte auch im Online-Kartenkonto sperren oder uns alternativ per Telefon kontaktieren: +49 30 120 30000. 

Was ist Visa Click to Pay?

Click to Pay ist die neue Checkout-Lösung von Visa. Einmal angemeldet, können Sie überall, wo Sie das Click to Pay-Symbol sehen, einfach, schnell und sicher online bezahlen - auch beim Gast-Checkout. Sie müssen keine Bezahldaten mehr eingeben und auch kein Kundenkonto anlegen. So bleiben Ihre Daten geschützt und Sie können noch komfortabler online shoppen. Mehr erfahren

Wo kann ich Click to Pay nutzen?

In Deutschland wird das Händlernetzwerk gerade ausgebaut. MediaMarkt und der Friedrichstadt-Palast Berlin sind die ersten Händler, bei denen Sie mit Click to Pay bezahlen können. In nächster Zeit wird das bei immer mehr Online-Shops möglich sein. Sie erkennen diese am Click to Pay-Logo. Im Ausland, wie z. B. in Spanien, Großbritannien, Italien Polen, Tschechien bieten bereits viele Händler Click to Pay an.

Welche Vorteile bietet mir die Hilton Honors Credit Card App?

Die Hilton Honors Credit Card App ist eine für den mobilen Gebrauch optimierte App, welche die meist verwendeten Funktionen des Online-Kartenkontos abbildet.


Unter anderem sind folgende Funktionen verfügbar:

  • Anzeige des aktuellen Kontostands, der Umsätze und Transaktionsdetails
  • Umsatzsuche
  • App- und Karteneinstellungen
  • Push-Nachrichten bei jeder Transaktion
  • Möglichkeit, Transaktionen als PDF downzuloaden
  • Anzeige der Karten, des Kartenstatus und Kartendetails
  • Card Control inkl. Ländereinstellungen
  • Visa Secure (Freigabe von Online-Zahlungen mit Ihrer Hilton Honors Credit Card)
  • Englische Sprache
  • Anzeige der persönlichen Daten
  • Kreditkartenabrechnungen der letzten 12 Monate
  • Apple Pay (nur in der iOS-App)

Zum Download der Hilton Honors Credit Card App für iOS

Zum Download der Hilton Honors Credit Card App für Android

Wie melde ich mich in der App an?

Beim ersten Einloggen verwenden Sie bitte Ihre gewohnten Anmeldedaten, die Sie für das Online-Kartenkonto und auch für Ihr bisheriges Online-Banking nutzen.  Anschließend können Sie das Log-In anhand biometrischer Daten aktivieren, um sich zukünftig noch einfacher einzuloggen.

Woher bekomme ich neue Zugangsdaten?

Vor dem Anmelden in Ihrem Online-Kartenkonto können Sie sich im bisherigen Online-Banking ein Start-Passwort zur einmaligen Anmeldung generieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Start-Passwort aktuell nicht in der Hilton Honors Credit Card App ändern können. Sie sind Neukunde und haben sich noch nicht im Online-Kartenkonto angemeldet? 

Sie sind Neukunde und haben sich noch nicht im Online-Banking angemeldet? Die erste Anmeldung können Sie im Online-Kartenkonto vornehmen oder in der Hilton Honors Credit Card App. Die Zugangsdaten sind dieselben.

Wo finde ich meine Kreditkartenabrechnungen in der Hilton Honors Credit Card App?

Ihre Kreditkartenabrechnungen der letzten 12 Monate finden Sie in der App unter Mehr > Postfach > Kreditkartenabrechnungen. 

Wann zahle ich ein Währungsumrechnungsentgelt?

Ein Währungsumrechnungsentgelt fällt grundsätzlich bei allen Zahlungen in Währungen an, die nicht Euro sind.

Bei Bargeldabhebungen ist entscheidend, bei welcher Bank Sie Ihr Girokonto haben, von dem der Kreditkartensaldo Ihrer Hilton Honors Credit Card eingezogen wird:

  • Haben Sie Ihr Abrechnungskonto für die Hilton Honors Credit Card bei der DKB, berechnen wir Ihnen keine Gebühren für Bargeldabhebungen in Nicht-Euro-Währungen.
  • Haben Sie Ihr Abrechnungskonto bei einer anderen Bank, fallen für Bargeldabhebungen in Währungen, die nicht Euro sind, ein Währungsumrechnungsentgelt an.

Eine genaue Aufstellung der Entgelte finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis.

Wann werde ich über die Berechnung eines Währungsumrechnungsentgelt informiert?

Bei jeder ersten Kartenverfügung (Zahlung oder Abhebung) in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), für die Sie ein Währungsumrechnungsentgelt bezahlt haben, erhalten Sie pro Monat eine Mitteilung.

Dies sind die EWR-Währungen: Schweizer Franken, Bulgarischer Lew, Polnische Zloty, Dänische Kronen, Ungarische Forint, Schwedische Kronen, Norwegische Kronen, Tschechische Kronen, Kroatische Kuna, Rumänischer Leu oder Isländische Krone.

Warum werde ich über die Berechnung eines Währungsumrechnungsentgeltes informiert?

Aufgrund der der Pflicht zur Benachrichtigung aus Artikel 3(a), Absatz 5 der Verordnung (EU) 2019/518 des Europäischen Parlaments und des Rates („EU-Preis-Verordnung") müssen wir Sie darüber informieren, wenn Sie bei einer Kartenverfügung (Zahlung oder Abhebung) in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), ein Währungsumrechnungsentgelt bezahlt haben.

Dies sind die EWR-Währungen: Schweizer Franken, Bulgarischer Lew, Polnische Zloty, Dänische Kronen, Ungarische Forint, Schwedische Kronen, Norwegische Kronen, Tschechische Kronen, Kroatische Kuna, Rumänischer Leu oder Isländische Krone.

Wenn Sie in einem EWR-Land in Euro bezahlen (z.B. in Frankreich), fällt kein Währungsumrechnungsentgelt an. In dem Fall bekommen Sie auch keine Benachrichtigung.

Wie werde ich über die Berechnung eines Währungsumrechnungsentgeltes informiert?

Sie erhalten eine Mitteilung in das Postfach Ihres bisherigen Online-Bankings. Voraussetzung hierfür ist ein Online-Banking-Vertrag.

Was kann ich tun, wenn ich die Mitteilung nicht mehr erhalten möchte?

Sie können im bisherigen Online-Banking unter dem Punkt „Service > Mitteilungen zum Währungsumrechnungsentgelt", einstellen, dass Sie diese Benachrichtigungen nicht mehr erhalten möchten.