Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich das Online-Banking für meine Hilton Honors Credit Card?

Sie gelangen von der Website hier ganz einfach zu Ihrem Online-Banking, indem Sie oben rechts auf Online-Banking klicken. Dort können Sie sich wie gewohnt anmelden.

Warum sehe ich meine Hilton Honors Credit Card nicht mehr im DKB Banking?

Das DKB Banking ist umgezogen, es wurde von Grund auf neugestaltet. Auch das Banking der Hilton Honors Credit Card entwickeln wir neu. Zukünftig wird es für die Hilton Honors Credit und die DKB Banking Produkte jeweils ein eigenes Banking und eine eigene App geben.

Wann kommt das neue Hilton Banking und was ändert sich für mich?

Das neue Banking für die Hilton Honors Credit Card entwickeln wir gerade. Es wird moderner, intuitiver und dabei genauso sicher sein, wie das bisherige Banking. Wir informieren Sie, wenn auch das Hilton Banking umzieht. Bis dahin ändert sich nichts für Sie.

Falls Sie sich für den aktuellen Entwicklungsstand interessieren, können Sie einen Blick in das Beta-Banking werfen. Klicken Sie dazu einfach oben rechts auf Beta-Banking und melden Sie sich mit dem Anmeldename und Passwort an, die Sie auch für das Online-Banking verwenden.

Was ist Visa Click to Pay?

Click to Pay ist die neue Checkout-Lösung von Visa. Einmal angemeldet, können Sie überall, wo Sie das Click to Pay-Symbol sehen, einfach, schnell und sicher online bezahlen - auch beim Gast-Checkout. Sie müssen keine Bezahldaten mehr eingeben und auch kein Kundenkonto anlegen. So bleiben Ihre Daten geschützt und Sie können noch komfortabler online shoppen. Mehr erfahren

Wo kann ich Click to Pay nutzen?

In Deutschland wird das Händlernetzwerk gerade ausgebaut. MediaMarkt und der Friedrichstadt-Palast Berlin sind die ersten Händler, bei denen Sie mit Click to Pay bezahlen können. In nächster Zeit wird das bei immer mehr Online-Shops möglich sein. Sie erkennen diese am Click to Pay-Logo. Im Ausland, wie z. B. in Spanien, Großbritannien, Italien Polen, Tschechien bieten bereits viele Händler Click to Pay an.

Welche Vorteile bietet mir die Hilton Honors Credit Card App?

Die Hilton Honors Credit Card App ist eine für den mobilen Gebrauch optimierte App, welche die meist verwendeten Funktionen des Online-Bankings abbildet. Die Hilton Honors Credit Card App ersetzt nicht Ihr bestehendes Online-Banking im Browser.


Unter anderem sind folgende Funktionen verfügbar:

  • Anzeige des aktuellen Kontostands, der Umsätze und Transaktionsdetails
  • Umsatzsuche
  • App- und Karteneinstellungen
  • Push-Nachrichten bei jeder Transaktion
  • Möglichkeit, Transaktionen als PDF downzuloaden
  • Anzeige der Karten, des Kartenstatus und Kartendetails
  • Card Control inkl. Ländereinstellungen
  • Visa Secure (Freigabe von Online-Zahlungen mit Ihrer Hilton Honors Credit Card)
  • Englische Sprache
  • Anzeige der persönlichen Daten (aktuell nur für die iOS-App)
  • Kreditkartenabrechnungen der letzten 12 Monate
  • Apple Pay (nur in der iOS-App)

Zum Download der Hilton Honors Credit Card App für iOS

Zum Download der Hilton Honors Credit Card App für Android

Wie melde ich mich in der App an?

Beim ersten Einloggen verwenden Sie bitte Ihre gewohnten Anmeldedaten für das Online-Banking. Anschließend können Sie das Log-In anhand biometrischer Daten aktivieren, um sich zukünftig noch einfacher einzuloggen.

Woher bekomme ich neue Zugangsdaten?

Vor dem Anmelden in Ihrem Online-Banking können Sie sich unter „Passwort vergessen“ ein Start-Passwort zur einmaligen Anmeldung generieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Start-Passwort aktuell nicht in der Hilton Honors Credit Card App ändern können.

Sie sind Neukunde und haben sich noch nicht im Online-Banking angemeldet? Bitte nutzen Sie für die erste Anmeldung ebenfalls das Online-Banking im Browser.

Kann ich die DKB-Banking-App weiter nutzen?

Falls Sie ein DKB-Girokonto zu Ihrer Hilton Honors Kreditkarte haben, finden Sie alle Informationen und Funktionen zu Ihrem DKB Girokonto weiterhin in der DKB-App und im DKB-Banking.

Alle Services und Informationen rund um Ihre Hilton Honors Kreditkarte finden Sie ausschließlich in der Hilton Honors Credit Card App und im Hilton Honors Credit Card Banking.

Wo finde ich meine Kreditkartenabrechnungen in der Hilton Honors Credit Card App?

Ihre Kreditkartenabrechnungen der letzten 12 Monate finden Sie in der App unter Meine Karten > Kreditkartenabrechnungen.

Was muss ich tun, wenn ich Umsätze reklamieren möchte?

Wenn Sie einen Umsatz reklamieren möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular.

Sind Sie sicher, dass ein Kreditkartenmissbrauch vorliegt, sperren Sie Ihre Hilton Honors Credit Card am einfachsten in der Hilton Honors Credit Card App unter Meine Karten > Karte sperren und ersetzen.

Oder im Online-Banking unter Service > Konto & Karten > Karten sperren. Alternativ können Sie uns per Telefon kontaktieren: +49 30 120 30000 .

Wann zahle ich ein Währungsumrechnungsentgelt?

Ein Währungsumrechnungsentgelt fällt grundsätzlich bei allen Zahlungen in Währungen an, die nicht Euro sind.

Bei Bargeldabhebungen ist entscheidend, bei welcher Bank Sie Ihr Girokonto haben, von dem der Kreditkartensaldo Ihrer Hilton Honors Credit Card eingezogen wird:

  • Haben Sie Ihr Abrechnungskonto für die Hilton Honors Credit Card bei der DKB, berechnen wir Ihnen keine Gebühren für Bargeldabhebungen in Nicht-Euro-Währungen.
  • Haben Sie Ihr Abrechnungskonto bei einer anderen Bank, fallen für Bargeldabhebungen in Währungen, die nicht Euro sind, ein Währungsumrechnungsentgelt an.

Eine genaue Aufstellung der Entgelte finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis.

Wann werde ich über die Berechnung eines Währungsumrechnungsentgelt informiert?

Bei jeder ersten Kartenverfügung (Zahlung oder Abhebung) in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), für die Sie ein Währungsumrechnungsentgelt bezahlt haben, erhalten Sie pro Monat eine Mitteilung.

Dies sind die EWR-Währungen: Schweizer Franken, Bulgarischer Lew, Polnische Zloty, Dänische Kronen, Ungarische Forint, Schwedische Kronen, Norwegische Kronen, Tschechische Kronen, Kroatische Kuna, Rumänischer Leu oder Isländische Krone.

Warum werde ich über die Berechnung eines Währungsumrechnungsentgeltes informiert?

Aufgrund der der Pflicht zur Benachrichtigung aus Artikel 3(a), Absatz 5 der Verordnung (EU) 2019/518 des Europäischen Parlaments und des Rates („EU-Preis-Verordnung") müssen wir Sie darüber informieren, wenn Sie bei einer Kartenverfügung (Zahlung oder Abhebung) in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), ein Währungsumrechnungsentgelt bezahlt haben.

Dies sind die EWR-Währungen: Schweizer Franken, Bulgarischer Lew, Polnische Zloty, Dänische Kronen, Ungarische Forint, Schwedische Kronen, Norwegische Kronen, Tschechische Kronen, Kroatische Kuna, Rumänischer Leu oder Isländische Krone.

Wenn Sie in einem EWR-Land in Euro bezahlen (z.B. in Frankreich), fällt kein Währungsumrechnungsentgelt an. In dem Fall bekommen Sie auch keine Benachrichtigung.

Wie werde ich über die Berechnung eines Währungsumrechnungsentgeltes informiert?

Sie erhalten eine Mitteilung in das Postfach Ihres Online-Bankings. Voraussetzung hierfür ist ein Online-Banking-Vertrag.

Was kann ich tun, wenn ich die Mitteilung nicht mehr erhalten möchte?

Sie können im Online-Banking unter dem Punkt „Service > Mitteilungen zum Währungsumrechnungsentgelt", einstellen, dass Sie diese Benachrichtigungen nicht mehr erhalten möchten.